Home

Neuigkeiten & Termine

Samstag, 6. März 2010

Spontane Jam Session

Überraschend und kurzfristig rutschte dieser Termin ins Programm: Pretti & So ludt zu einer Jam Session in die Jausenstation im Alpengarten auf der Rannach.

»www.alpengartenrannach.at

 

März 2008

Pretti & So wird größer

Im 12. Jahr der Bandgeschichte wird aus dem Quintett wieder ein Sextett: Willi Painhaupt hat sich zur allgemeinen Freude bereit erklärt, als fixes Mitglied in Pretti & So aufgenommen zu werden! Ein kurzer Auszug aus seinem beeindruckenden musikalischen Werdegang findet sich hier:

› Willi Painhaupt (g)

 

Freitag, 1. Februar 2008

Pretti & So am Ball

Bereits zum 5. Mal wurde Pretti & So eingeladen, den Ball der Fachhochschule in Steyr mitzugestalten. Unser bescheidener Beitrag war ein swingender Abend in der Weinlounge im Museum Arbeitswelt.

»Die Selektion 08

 

Montag, 26. November 2007

Pretti & So im TTZ

Feinen Jazz von Armstrong bis Zawinul gaben die 5 Musiker von Pretti & So - wiederum verstärkt durch Willi Painhaupt an der Gitarre - erstmals im TTZ zum Besten. Weltberühmte Klassiker und weniger bekannte, aber ebenso geniale Kompositionen, ergänzt durch einige Perlen aus der Feder des Pianisten bildeten wie immer das Programm mit dem Motto: ... just Swingin' Latin Ballads!

»Tanz und Theater Zentrum

 

Freitag, 17. August 2007

Eine swingende Sommernacht

Die Behauptung rief bei den zahlreichen Besuchern Unglauben hervor und ist doch wahr: Pretti & So probt nicht. Und wenn doch, dann höchstens öffentlich - wie an einem Abend im August in der Caffe-Bar Purberg im Hilmteichschlössl, unterstützt von den talentierten Gästen Willi Painhaupt (g) und Patrick Dunst (as).

 

Freitag, 9. Februar 2007

Pretti & So wirft sich in Schale ...

... und versucht, zum Gelingen des Balls der Fachhochschule Steyr im Museum Arbeitswelt in Steyr etwas aus der Welt des Jazz beizutragen. Museum Jazzwelt quasi.

 

Freitag, 1. Dezember 2006

10 Jahre Pretti & So

Das Projekt Pretti&So wurde heuer 10 Jahre alt. Aus Anlaß dieses schönen Jubiläums luden wir ins Café Pro&St zu einem Konzert mit den Highlights aus unserem Repertoire ein. Bei der Jam Session im zweiten Teil des Abends mit unseren Gästen Mario Ivanisin (drums), Eva Jiménez (soprano) und Dietmar Krausneker (drums) zeigten wir vor allem eines:

"Guat, daß ma des geprobt ham!" ;-)

 

Dienstag, 15. November 2005

www.prettiundso.at geht online

Nach etlichen Jahren unveränderter und eher schlichter Seitengestaltung erscheint der Internetauftritt von Pretti&So in neuem, modernen Design, mit vielen neuen Inhalten - und erstmals mit einer eigenen Adresse. Für Anregungen und Hinweise (und auch Glückwünsche ...) ist der Webmaster immer dankbar:

 

Samstag, 12. November 2005

schule bewegt

Die Musiker von Pretti&So hatten die Ehre, an einer Benefizveranstaltung des BG/BRG Kirchengasse für die Partnerschule in Sri Lanka mitzuwirken und so zum beachtlichen Erfolg der Veranstaltung beizutragen. Wie den Medien zu entnehmen war, konnten mehr als € 9.000,- an Spenden gesammelt werden, wir gratulieren den Veranstaltern dafür herzlich!

Mitwirkende:
Pretti&So · women4voices · Ensemble Saxxess · Dagmar Happe & Gudrun Schiefer · Trommelgruppe Ur-Ton · Zither4+1 · Herbert Url & Andrea Kabranlar · Compagnie Fantastique

»BG/BRG Kirchengasse